Re: [OT] Intel DG965WH Mainboard Lüftersteuerung

Jonas E. Huber schrieb:
[snip]
> Ein Frage hätte ich noch. Kannst Du unter Linux auf die
> Hardware-Sensoren des DG965WH zugreifen und Temperaturen etc. auslesen?
> Bei mir funktioniert dies nicht. Wenn ich aber z. B. den Rechner
> neustarte und anschliessend im BIOS die Temperaturwerte ansehe, ist die
> Temperatur des ICH-Chips immer bei gut 70° -- das finde ich doch etwas
> sehr hoch!

Habe das Board auch unter Windows in Betrieb und eine ähnliche
Lüfterausstattung. Auch hier liegt die ICH-Temperatur bei ca. 70°C. Laut
Intel-Windows-Tool, liegt das aber noch im grünen Bereich. Screenshot
kann ich bei Bedarf noch posten

[snip]

S. Pfeffer