[OT] Intel DG965WH Mainboard Lüftersteuerung

Hallo!

Mein 2. Problem mit der neuen HW: Das Board hat eine hoch intelligente
Lüftersteuerung die selbsttätig die Lüftergeschwindigkeiten an die
Temperatur anpasst um Lärm zu vermeiden. Allerdings wird mein
Festplattenlüfter so komisch mit Strom versorgt, dass er vom Geräusch
her fast wie eine Festplatte klingt (von 500 Umdrehungen auf 900, dann
1200, dann 400; das innerhalb weniger Sekunden)... Der Lüfter ist nicht
kaputt, ein anderer klingt genauso wenn er auf dem Anschluss angesteckt
wird. Die automatische Steuerung halte ich eigentlich für eine gute
Sache[tm] und hätte gerne, dass sie auch funktioniert :-)

BIOS Update hat nichts gebracht. Hat jemand evtl. eine Lösung parat,
oder kann mich auf ein gutes (Intel-)Hardwareforum für solche Probleme
verweisen?

Danke!

Andreas