Re: KDE erzeugt 60% Prozessorlast nach Start einer Videoapplikation

Am Sonntag, den 06.05.2007, 22:01 +0200 schrieb Dirk Salva:

> Niemand???

Is jetzt nur ein Schuss ins Blaue, aber versuch mal die Problemzone einzugrenzen.
Achte mal genau darauf bei welchen Codecs das passiert.
MPEG2, MPEG4, WMV, DivX, Xvid, etc...
Versuch auch die Audio-Codecs wie MPEG1 Layer 3, WMA, OGG Vorbis, etc...
Interesant ist auch ob es bei nicht codierten Files auftritt, also bei
WAV's und AVI's (unkomprimiert).
Ein Versuch wäre auch noch eine DVD direkt abzuspielen, da das Material
ja auch MPEG2 ist.

Meine Überlegungen gehen dahin, daß da irgendwie ein Codec hängen
bleibt.

mfG Sascha