Re: Intel G965 3D

Thomas Kosch wrote:
On 05.05.2007, at 22:56, Andreas Juch wrote:

checking for xf86Modes.h... no
configure: error: Must have X server >= 1.3 source tree for mode setting
code. Please specify --with-xserver-source

Da ganz viele xf86* Dateien in xserver-xorg-dev sind, glaube ich das
richtige Paket schon installiert zu haben. Das bedeutet dann quasi, dass
der x.org von Etch zu alt ist, was das ganze dann doch zum *riesen*
Eingriff macht :-(

Wahrscheinlich nicht wirklich.

,----
In addition, if you have Fedora Core 6 or later, your distribution already has the drivers included.
'----

Core 6 ist alt genug das es auf keinen Fall xserver 1.3 enthalten kann. Das einzige was wahrscheinlich passiert, wenn du den Punkt überspringst, ist, das weiterhin von den Modelines im Video Bios abhängig bist und damit bei einem 16:10 Display auf dieses 915resolution angewiesen wärest.

Mir wäre das einen Versuch wert. Vor allen Dingen da das ja nur den 2D Treiber betrifft. Und der funktioniert ja bereits.

Rückgängig machen kann man das ganze ja immer noch wenn es nicht funktioniert, und man die Dateien vorher in Sicherheit gebracht hat.

ttyl8er, t.k.

Hallo!

Es hat geklappt:

direct rendering: Yes
OpenGL renderer string: Mesa DRI Intel(R) 965G 4.1.3002

flightgear funktioniert jetzt normal. Das System ist jetzt zwar etwas "dirty" aber Updates der entsprechenden Bibliotheken sind ja eher nicht zu erwarten, also ist das ok.

Danke für die Tipps!

Andreas