Re: Intel G965 3D

Thomas Kosch wrote:

> Auch wenn es unsauber ist würde ich nicht gleich am paketieren
> versuchen.
>
> http://intellinuxgraphics.org/install.html ist gar nicht so schwer
> und die Eingriffe ins System sind eher minimal. Über das Paketieren
> würde ich mir später Gedanken machen.

Also die unsaubere Methode habe ich jetzt mal durchgeführt, weil ich den
Rechner sowieso bald mit einem 64Bit Debian neu installieren wollte...

Das Problem ist Schritt 3.3, das kompillieren des x.org 2D Treibers.
autogen.sh gibt mir folgendes aus:

checking for xf86Modes.h... no
configure: error: Must have X server >= 1.3 source tree for mode setting
code. Please specify --with-xserver-source

Da ganz viele xf86* Dateien in xserver-xorg-dev sind, glaube ich das
richtige Paket schon installiert zu haben. Das bedeutet dann quasi, dass
der x.org von Etch zu alt ist, was das ganze dann doch zum *riesen*
Eingriff macht :-(

Die neuen Kernelmodule und die neue libdrm alleine lösen das Problem
scheinbar nicht.

Andreas