Re: [OT] Intel DG965WH Mainboard Lüftersteuerung

Andreas Juch schrieb:

> Ich habe den Lüfter beim Front-Lüfteranschluss angesteckt. Neustarten
> und alle möglichen relevanten BIOS Optionen haben nichts gebracht. Geht
> das bei dir normal? Die Sensoren scheinen jedenfalls zu funktionieren,
> zumindest zeigt das BIOS plausible Werte an, deshalb kann ich mir nicht
> erklären warum der Lüfter so komische Spannungen kriegt...

Den habe ich nicht verwendet, da ich keinen passenden Lüfter mit PWM für
die HDD hatte. Habe nur einen Lüfter am hintern Anschluss und der dreht
konstant langsam.

> Das hängt dann ja von der PEG-Karte ab, ob es funktioniert... Bei mir
> hat x.org jedenfalls gemeckert, dass /dev/agpgart nicht vorhanden war.
> Und der i810 Treiber hat nicht auf die Karte gepasst, also war das dev
> wirklich nicht da... Der 2.6.21er Kernel hat die entsprechenden Module
> (i915) mitgebracht, dass /dev/apggart da war.

Hatte das Board auch mit der Onboardgrafik in Betrieb. Aber jetzt wo Du
es sagst. Stimmt da war was. Hm, kann mich auch getäuscht haben. War
recht viel Hardwaregefrickel mit der Kiste und noch Stress dazu.
Deswegen habe ich zu dem Post oben auch nichts geschrieben.

> Andreas

S. Pfeffer