Re: Update der Backuploesung

Am Sonntag 29 April 2007 schrieb Mark Walter:
> Hi,

> haben noch nicht mit rsync gearbeitet, aber schon viel von gehoert!
>
> /deb/hda2 ist gemountet auf /
> /deb/hdb2 ist gemountet auf /mnt
>
> Funktioniert der folgende Befehle, um diese Partition auf die
> zweiten Festplatte zu spiegeln?
>
> $ rsync -av / /mnt --exclude /mnt --exclude /proc

Mhh, ich nehm immer "-avzH". Außerdem solltest du beim ersten
Durchlauf den Parameter "-n" mit dranhängen. Dann zeigt dir rsync an
was es machen würde, ohne es wirklich zu machen.
Außerdem solltest du das Ganze mit einer Knoppix-CD machen, da du
sonst mit Dateien Probleme bekommst, die gerade in Benutzung sind.

> Danke fuer den Tip!

Tschau
Sandro