etch - ldap

Hallo,

ich bin seit dieser Wochen dabei debian etch zu testen. Um sarge zu
installieren, habe ich mir eine Handvoll Skripte geschrieben, die mir die
Installation vereinheitlichen und vereinfachen.

Ein Skript installiert und konfiguriert mir die Maschine als ldap-Client, was
unter sarge auch funktioniert. Bei der erste Maschine (etch) habe ich die
Installation und Konfiguration per Hand gemacht. Ich konnte feststellen das
der ldap-Client funktioniert, auch die Netzgruppen und die Verschlüsselung.

Als letztes versuchte ich mich als lokaler User anzumelden. Hier fingen die
Probleme an. Wenn ich einen Netzausfall simuliere (Netzkabel entfernt) kann
ich mich als lokaler User nicht anmelden (Login timed out after 60 seconds.).
Der Neustart der Maschine dauert ewig. Als Vermutung, würde ich auf
libpam-ldap tippen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich bin doch nicht der einzige, der LDAP
benutzt! Bzw. wo kann ich noch nach dem Fehler suchen oder liegt es an einer
installierten Software?

Gruss,
Klemens

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333