Re: etch - ldap

Gruesse!
* Klemens Kittan <kittan@cs.uni-potsdam.de> schrieb am [27.04.07 10:11]:

> Wenn ich einen Netzausfall simuliere (Netzkabel entfernt) kann
> ich mich als lokaler User nicht anmelden (Login timed out after 60 seconds.).
> Der Neustart der Maschine dauert ewig. Als Vermutung, würde ich auf
> libpam-ldap tippen.

Vermutung:
Kontrolliere bitte ob dein loopback-Netzdevice und dessen
Namensauflösung funktioniert.

ifconfig lo
(sollte das Dev lo mit der IP 127.0.0.1 UP anzeigen)

ping localhost
(sollte ICMP von/zu 127.0.0.1 zeigen)

Wenn da was nicht in Ordnung sein sollte dann mußt du das lo-device in
/etc/interfaces und bei der Namensauflösung localhost in /etc/hosts
richtig einstellen.

> Gruss,
> Klemens

Gruß
	Gerhard
--
Was wir wissen, ist ein Tropfen.
Was wir nicht wissen, ein Ozean (Newton)