Re: Suspend funktioniert nicht mehr

Am Donnerstag, 26. April 2007 17:04 schrieb Mechtilde:
> Hallo Wolfgang, *
>
> Ich habe auch noch Schwierigkeiten, das ACPI zu konfigurieren ;-)
>
> Kannst Du mir die Kernel-Parameter in der genauen Syntax mitteilen, wie
> ich sie dann in den Grub eintragen kann.
>
> Es läuft ein Etch.
>
> Gruß
>
> Mechtilde

Hallo Mechtilde,

noapic reicht bei mir anscheinend aus, um die beschriebenen Probleme zu
beseitigen. Allerdings verwende ich zur Sicherheit

    noapic nolapic ec_burst=1

(so in die GRUB-Konfiguration einzutragen). nolapic verwende ich, weil ich mal
gelesen habe, dass man bei bestimmten Problemen noapic *und* nolapic
verwenden soll, es etwas mit Laptops zu tun hat und anscheinend keinen
Schaden anrichtet. ec_burst=1 verwende ich, weil ich damit mal Probleme mit
der Batterieabfrage wegbekommen habe, die jetzt allerdings auch ohne
ec_burst=1 nicht mehr auftreten.

Weitere Informationen findest du in den entsprechenden von mir angetretenen
Threads. Die Startpunkte sind hier:

    <http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/03/msg01517.html>

    <http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/04/msg01308.html>

Viele Grüße