Re: Seltsames großes X nach Standby

Helmut H. Franke schrieb:

> Handelt es sich bei dem X um das X Logo?
äh ... jetzt wo du es sagst .. ja
Die Größe iss immer mal anders ... (zwischen 5 und 15 cm)

> Benutzt du kdm?
nein, ich nehm gdm weil der mir am besten gefiel. (Design + Einstellungen)

> Evtl. dort, wo Kommandozeilenoptionen für den
> Start des X Servers stehen.
hmm die Xsession und die gdm.conf sehen normal aus. Keine besondern
Parameter.
in der etc/X11/xinit/xserverrc hab ich
"exec /urs/bin/X11/X -dpi 100 -nolisten tcp" drin stehn.
Ich weiß nicht ob das noch benutzt wird. War aber mal notwendig das so
einzustellen.

> firglcontrol?
sorry: fireglcontrol , das kommt von fglrx-control und organisiert den
Mehrschirmbetrieb durch umkonfigurieren der xorg.conf. (

Momentan tritt das Problem irgendwie nicht auf, liegt vielleciht am
closed Source Treiber  fglrx, der momentan nicht funktioniert. Deshalb
nutz ich grad die offene Version.

Wenn das Problem da wieder auftritt meld ich mich nochmal in der Liste

Gruß
Rico