Re: Seltsames großes X nach Standby

Rico Pietzsch schrieb am Wednesday, 25. April 2007 um 00:33:07 +0200:
|Ich nutze hier kde mit den dort zur verfügung stehenden Energiesparmodi.
|(Bildschirmschoner, dann Bereitschaft und dann ausgeschalten).
|Irgendwann später erscheint ein "riesiges" unbewegliches X auf dem Schirm.

Handelt es sich bei dem X um das X Logo?

Benutzt du kdm?

|Wie und wo schalte ich das denn ab.

Evtl. dort, wo Kommandozeilenoptionen für den
Start des X Servers stehen.

Wenn du kdm nutzt (wegen kde), evtl. gibt es dann
eine Datei /etc/X11/xdm/Xservers, wo das stehen
könnte.  Ich benutze kdm hier nicht und weiß
auswendig keinen Rechner, auf dem kdm läuft, wo
ich das nachschauen könnte.

|Noch ein paar Daten.
|Laptop mit ati X600 Grafikkarte. aktueller xorg-xserver, debian ati
|Treiber (der allerdings grad nich funtioniert wegen dem neueren 2.6.18 /
|2.6.20'er Kern und irgendner Inkompatibilität)
|In der xorg.conf sind keine Energiespaaroptionen gesetzt. Dort hat nur
|firglcontrol "rumgewühtet".

firglcontrol?

Mit xset kannst du solche Sachen auch einstellen.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
http://www.worte-des-lebens.net/Vaterworte/vaterworte.html