Re: Zeichensatz in Mails

Gruesse!
* Andre Bischof <a.bischof@gmx.net> schrieb am [25.04.07 11:34]:

> Hm, ihr habt wohl auch keine Ideen? Auch diese Mail sah bei mir komisch aus, erst wenn ich beim
> Betrachten das Character-Encoding auf utf-8 stelle, wird alles normal dargestellt.

Also hier wurden beide Mails richtig dargestellt. Bei der ersten Mail
verwendest du Umlaute+Sonderzeichen die von iso-8895-15 abgedeckt sind.
Ich habe hier in der Darstellung nur wenig Probleme - am meisten von
Mailclients die keinen Content-Type setzen (z.B. Outlooks wie von Simon
B. bei denen die Umlaute/Sonderzeichen utf-8-kodiert sind aber der
Mime-Typ des Mailtextes als us-ascii.)

Das sind dann Umlaute wie: Was "m+\366+chte" ich?
Das soll dann ein ö sein. Die +-Zeichen wegdenken.
Obwohl mein muttng als Zeichensatz eigentlich utf-8 annehmen soll, wenn
kein charset deklariert ist. Ursache dürfte aber der flasche Mime-Typ
sein.
Wenn mir sowas zu schwierig zum lesen ist ignoriere ich es halt...

Ich denke, deine Probleme dürften "nur" Ansicht-Probleme sein.

> Andre

Gruß
	Gerhard
--
Try rm -rf (_R_ead _M_ail _R_ealy _F_ast)