Re: Thinkpad und Linux

Torsten Wiebke schrieb:
Hallo,
Matthias Haegele wrote:
es gibt verschiedene Tools, z.B. smartmontools
Welche HW-Komponenten willst denn prüfen?
Das Weiß ich halt nicht so recht. Irgendwo vermute ich einen Fehler. Die Ram
waren laut memtest fehlerhaft da hab ich die Plätze getauscht und es ging
also wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem. Danach hatte ich aber ähnliche Probleme wie vorher bloß nicht mehr
nachvollziehbar d.h. sie kamen unvorhersehbarer. Mal ging das starten einer

Hmm. Würd ich mal einen memtest in Endlosschleife (ein paar Tage laufen lassen),
ich wette es gibt irgend wann Fehler ...

oder stresslinux, die Kiste mal richtig beschäftigen ...

Vermutung:
Hardware defekt, evtl. Elkos, das produziert (auch je nach Temperatur der Komponenten) nicht nachvollziehbare Fehler.

http://www.thinkwiki.org
Schöne Seite, hat mir bis jetzt aber noch nicht viel helfen können.
Torsten

Das wundert mich aber ...

--
Grüsse/Greetings