Re: Thinkpad und Linux

Torsten Wiebke schrieb:
Hallo!
Thinkpads sollen ja gut für Linux geeignet sein. Gilt das auch für den T21 PIII mit 750Mhz? Mein Thinkpad 770Z scheint hardwaretechnisch kaputt zu sein. Jedenfalls bekomme ich zwar etch installiert aber der Trackpoint geht nicht und wenn ich einen USB-Stick einstecke stürzt er ab. Floppy geht erstmal, ohne dass ich mehr gemacht habe als zu schauen ob er es automatisch einbindet, auch nicht. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem T21? Ich würde den dann auf http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/687/kw/IBM_Thinkpad_T21_-_13-
kaufen wollen, oder ist das ein unmöglicher Preis?
Ich habe keine Lust dann mit noch so einem Gerät hier zu sitzen und nicht zu wissen ob ich zu blöd bin oder die Technik vielleicht doch kaputt. BTW: Gibt es eigentlich so was wie sandra auch für Linux also ein Programm mit dem ich den Rechner auf Hardwarefehler überprüfen kann?

es gibt verschiedene Tools, z.B. smartmontools
Welche HW-Komponenten willst denn prüfen?

Danke
Torsten

http://www.thinkwiki.org

--