Re: Probleme mit atd, was: Re: Maintainer reagiert nicht auf Bugmeldung - wohin wenden?

Hallo,

Am Donnerstag, 19. April 2007 23:25 schrieb Andreas Putzo:

> So richtig schlau bin ich daraus bisher auch nicht geworden.
> Vielleicht ist was mit deiner pam Konfiguration im argen?

Deine Frage nach der PAM-Konfiguration hat mich daran erinnert, dass ich
zusätzlich zur "normalen" PAM-Installation das Paket libpam-devperm
installiert habe und folgendes in meiner /etc/pam.d/common-session steht:

#
# /etc/pam.d/common-session - session-related modules common to all services
#
# This file is included from other service-specific PAM config files,
# and should contain a list of modules that define tasks to be performed
# at the start and end of sessions of *any* kind (both interactive and
# non-interactive).  The default is pam_unix.
#
session required        pam_devperm.so
session required        pam_unix.so

Ich habe dann die erste Zeile vorübergehend auskommentiert, danach
funktionierte at wie gewünscht. Nachforschungen im Web ergaben, dass
die Verwendung von PAM gar nicht notwendig ist, daher habe ich at ohne
PAM-Unterstützung kompiliert und  /etc/pam.d/common-session wieder in den
den oben gezeigten Zustand gebracht.

Obwohl nun at auch mit meiner PAM-Konfiguation läuft, möchte ich trotzdem
lieber das Standard-Paket verwenden. Ich weiß aber nicht, ob das Problem eher
bei at oder eher bei libpam-devperm liegt. Sollte ich vielleicht noch einen
Bugreport für libpam-devperm schreiben?

Gruß
  Christoph