Re: Probleme mit atd, was: Re: Maintainer reagiert nicht auf Bugmeldung - wohin wenden?

Moin,

On Saturday 21 April 2007 10:00, Christoph Pleger wrote:

> [...]
> performed # at the start and end of sessions of *any* kind (both
> interactive and # non-interactive).  The default is pam_unix.
> #
> session required        pam_devperm.so
> session required        pam_unix.so
>

> Ich habe dann die erste Zeile vorübergehend auskommentiert, danach
> funktionierte at wie gewünscht. Nachforschungen im Web ergaben, dass
> die Verwendung von PAM gar nicht notwendig ist, daher habe ich at ohne
> PAM-Unterstützung kompiliert und  /etc/pam.d/common-session wieder in
> den den oben gezeigten Zustand gebracht.

Verhält sich bei mir auch so. Ich habe libpam-devperm installiert und
in /etc/pam.d/commen-session eingetragen.
Danach funktioniert's bei mir auch nicht mehr und ich kann genauso einen
Speicherzugriffverletzung beobachten.

> Obwohl nun at auch mit meiner PAM-Konfiguation läuft, möchte ich
> trotzdem lieber das Standard-Paket verwenden. Ich weiß aber nicht, ob
> das Problem eher bei at oder eher bei libpam-devperm liegt. Sollte ich
> vielleicht noch einen Bugreport für libpam-devperm schreiben?

Ich würde erstmal die Info, wie man den Bug reproduzieren kann, an
#418560 hängen. Im Zweifel weiß der atd Maintainer besser, zu welchem
Paket der Bug gehört.

Gruß, Andreas