grub/menu.lst Einträge verändert nach Kernel Aktualisierung

Hallo,

da hat sich bei mir ein komischer Fehler eingeschlichen. Nachdem ich
linux-image-2.6.18-4-k7 (lenny) installiert habe war anscheinend meine
gesamte /boot/grub/menu.lst verändert: Anstatt /dev/hdb1 wurde in der
"kernel" Anweisung jetzt auf /dev/hdc1 verwiesen. Und das nicht nur bei
dem neuen Eintrag für den neuen Kernel, sondern bei allen Kernels.

Außer dem Kernel habe ich noch aptitude update && aptitude dist-upgrade
ausgeführt. Kann natürlich sein das grub sich aktualisiert hat und es
mir nicht aufgefallen ist, aber ich meine eigentlich, dass das nicht der
Fall wäre. Die Version von grub ist jedenfalls 0.97-27

Aber wie kann sowas überhaupt kommen? Einfach /sämtliche/ Einträge auf
eine vollkommen andere Platte verweisen zu lassen? Sowas passiert doch
nicht versehentlich...

Grüße
Björn