udev mit 2.6.18: wo anfangen?

Moin,

bis gestern nutzte ich einen selbstgemachten 2.4'er Kernel. Im /dev-System
gab's einige Spezialitäten wie die ttyC-Schnittstellen meiner Cyclade-Karte,
ein Special-Device des RAID-Controllers oder der refclock-Link auf ttyS1 des
DCF77 Empfängers.
Heute installierte ich den 2.6.18-4 als fertiges package.

Mit 2.6.18 und udev ist vieles anders. Einige der Devices existieren zwar
(z.B. ttyC?? oder /dev/net/tun), aber darauf zugreifende Programme beklagen
sich. Wo fange ich an nachzulesen? Wie und wo kann man udev konfigutierern?

Dankbar für Hinweise
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |