Re: IDE-PCI-Controller und onboard-controller: Zufällige Reihenfolge

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> wrote:
>Gruesse!

>Versuche es mas mit ide=reverse als Kernelparameter. Das sollte
>eigentlich dazu führen, daß die externen Controller Vorrang vor den
>internen haben.

Danke, das wars! :)

Frage 1: Ist es möglich, eine feste Reihenfolge anzugeben, ohne dass
es sich "umdreht"? (Jetzt ist die HDD hda und die optischen Laufwerke
sind hde/f).

Frage 2: Wo ist das dokumentiert oder wo hätte ich nachsehen können?

Grüsse,

Claudius
--
Mail:    x2017_2007@nuefuerspam.de ICQ:            224491597