Re: Cups und Windows

Am Dienstag, den 17.04.2007, 11:46 +0200 schrieb Karl Pech:
> Hallo Zusammen,
>

> Ich habe jetzt eine entsprechende client.conf
> Datei erzeugt. Der einzige Eintrag in der
> Datei lautet
> ServerName <ip_addr_xp_box>:80

Das ist auch OK so.

> Danach habe ich mit
> /etc/init.d/cupsys stop

das auch...

> Cups gestoppt und dann mit 'start' neu gestartet.

Das nicht.
Damit wird wieder dein lokaler Server gestartet, den aber du nicht mehr
brauchts, weil dein Server jetzt die Windowskiste ist!

> Ich habe dann über http://localhost:631 eine Testseite
> gedruckt. Die Seite wurde aber wieder unten abgeschnitten
> (~ 0.5 bis 1cm). Und wieder backend/http failed.
> Jetzt habe ich im Internet etwas über cups-Logdateien
> gelesen und habe daraufhin das LogLevel bei cupsd.conf
> von info auf debug2 aufgedreht. Jedenfalls habe ich
> unter den hunderten(?) von Debug-Einträgen folgendes entdeckt:

Und da kam was raus??

Hmm, dann muß ich davon ausgehen, das du den Drucker, der an der
Windowskiste hängt lokal auf deinem Linuxrechner auch noch mal
eingerichtet hast. Kann das sein?

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum