Re: Abhängigkeiten umgehen

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> wrote:

> Naja, fast:
>
>   apt-cache show equivs

Kenne ich, und das hilft ja nun in meinem Fall nicht unbedingt.  Ich
will ja z.B. ausprobieren, ob foo wirklich nur mit bar-lala funktioniert
und nicht genauso auch mit bar-lulu:

foo: Depends bar-lala
bar-lala: Conflicts bar-lulu
bar-lulu: Conflicts bar-lala

Ich kann zwar auf einem System mit bar-lulu foo mit --force-depends
installieren, aber bar-lala mit equivs gebaut hilft gar nichts.

Außerdem möchte ich keine equivs-Pakete auf Verdacht installieren:
Möglicherweise ist das Ergebnis ja gerade, dass die untersuchte
Kombination wirklich nicht klappt.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster