Re: Abhängigkeiten umgehen

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Warum denn das? Ist Etch schon wieder veraltet? Wieso baust du keinen
> Backport?

Mich ärgert das auch gelegentlich.  Meistens dann, wenn ich ausprobieren
will, ob irgendwelche Dependencies nicht überflüssig oder falsch sind.
Speziell wenn man eben nicht nur die Maintainerskripte testen will,
sondern das Paket auch im Betrieb nach --force-whatever ausprobieren
will, ist man aufgeschmissen, weil man nichts anderes mehr installieren
kann (jedenfalls nicht mit apt oder aptitude).

> Indem du Pakete nutzt die auch fuer Etch gedacht sind.

Wenn irgendjemand noch einen konstruktiveren Lösungsansatz hat, wäre ich
dankbar.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster