Re: Recovery Partition

Bastian Venthur schrieb:
> [...]
> ist: was muss ich beim Partitionieren der Platte beachten?
>
> Im Moment sieht es so aus:
>
> [ XP                      | recovery ]
>
> Ist es egal ob ich so
>
> [ XP | recovery | Etch | swap | home ]
>
> oder so:
>
> [ XP | Etch | swap | home | recovery ]
>
> partitioniere? Woran erkennt das BIOS (IBM T60) das Vorhandensein einer
> recovery Partition?
>
> Und noch ne Frage nebenbei, wie wird so eine Partition eigentlich vor
> Windows versteckt? Das hidden-Flag ist scheinbar nicht gesetzt aber XP

Schau für Thinkpads am besten mal im thinkwiki nach, zB unter
http://www.thinkwiki.org/wiki/Rescue_and_Recovery

Wenn ich mich recht erinnere ist es wichtig, daß die recovery Partition
auf hda2 liegt, damit der "IBM Access Button" funktioniert. Im Thinkwiki
gibts auch ne genaue Anleitung wie man dazu vorzugehen hat.

> Schöne Grüße,
>
> Bastian

Gruß,
Guido