Recovery Partition

Hi Liste,

ich hab hier nen Haufen Rechner auf denen Etch und XP laufen soll. Auf
einigen von denen ist eine "recoverty Partition" vorhanden. Meine Frage
ist: was muss ich beim Partitionieren der Platte beachten?

Im Moment sieht es so aus:

[ XP                      | recovery ]

Ist es egal ob ich so

[ XP | recovery | Etch | swap | home ]

oder so:

[ XP | Etch | swap | home | recovery ]

partitioniere? Woran erkennt das BIOS (IBM T60) das Vorhandensein einer
recovery Partition?

Und noch ne Frage nebenbei, wie wird so eine Partition eigentlich vor
Windows versteckt? Das hidden-Flag ist scheinbar nicht gesetzt aber XP
sieht die Partition trotzdem nicht.

Schöne Grüße,

Bastian

--
Bastian Venthur                                      http://venthur.de
Debian Developer                                 venthur at debian org