Re: Video-DVD komprimieren

Am Mittwoch, 11. April 2007 20:04 schrieb Christian Hoeller:

> Ich habe mich vor ein paar Monaten auch mit diesen Tools befasst. Mit
> dem Ergebnis, daß ich seitdem DVDShrink (das ist ein Windows Programm)
> mit wine verwende. Ich las hierzu mal einen Thread mit einer Anleitung.
> Ich habe leider den Link nicht mehr, weiß aber noch, daß DVDShrink 3.0
> beta 5 empfohlen wurde. Das ist eine ältere Version, die aber als
> einzige (auch von mir probierten Versionen) stabil mit wine arbeitet.

> Solche "Spielereien" sind mit DVDShrink sehr einfach zu handhaben.
>

> Ciao,
>                              Christian

Hallo Christian,

ich habe mir gerade xdvdshrink unter Debian angeschaut: sooo einfach finde ich
das nicht. Ich habe es mal losgelassen: es arbeitete brav ca 10 Min., dann
brach es mit einer Fehlermeldung ab, schien mit einigen Episoden auf der DVD
nicht zurechtzukommen.

Entspricht xdvdshrink DVDShrink oder sind es ganz verschiedene Programme?

ciao
Klaus