Re: Nu ist er da - der Bundestrojaner...

On Wednesday 11 April 2007 14:35, Patrick Cornelißen wrote:

> Abgesehen davon sind die "Bundestrojaner" ja vor kurzem durch die Medien
> gegangen und nich ohne Grund negativ aufgenommen worden. Auch die
> technische Machbarkeit eines MultiOS Trojaners halte ich für sehr
> unwahrscheinlich.

Hmm. Dann eben maßgeschneidert statt Multi. Das hier klingt schon fast,
als sei der Scherz bereits am 1. April durch die Wirklichkeit überholt
worden
--- <http://www.heise.de/newsticker/meldung/87612> ----
Die Hinweise würden sich verdichten, dass die heimlichen
Online-Durchsuchungen wahrscheinlich durch Eingriffe in die
Internet-Infrastruktur bewerkstelligt werden sollten, erklärte Thilo
Weichert, Leiter des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz
Schleswig-Holstein (ULD), am heutigen Montag. Dem Bundeskriminalamt (BKA)
schwebe anscheinend "ein Ausspäh-Tool" - zugeschnitten auf das jeweilige
Betriebssystem - vor. Dieses solle "über beliebige Downloads mitgegeben
und installiert" werden.
-----
Also die "Wer prüft schon Hash-Werte"-Zeit scheint vorbei zu sein. Und
irgendeine tgz ohne Hash is nich mehr, ja? ;-(

Gruß gebhard
p.s. an die EOTler: Eingriffe in die Netzstruktur betreffen Debian wie
jedes andere OS auch
--
I'll burn my books.
		-- Christopher Marlowe