Re: Upgrade Sarge/Etch Postfix, Amavis, Spamassassin

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

> Ich kenne mich mit amavis nicht sonderlich aus, aber es sieht mit nach
> einem locale Problem aus. Weißt du bzw. kannst du feststellen, welches
> Programm bei dir den Header-Eintrag X-Fetchmail-Warning setzt? Die
> Vermutung könnte ja fetchmail sein.
> Sieht irgendwie so aus, als ob z.B. fetchmail o.a. seine Meldungen "nach
> Deutsch" übersetzt und das evtl. aufgrund von Local-Problemen auch noch
> falsch.
>
> Versuch doch mal fetchmail, amavis (oder was imer diesen Header
> erstellt) unter C/Posix zu starten. Also
> LANG=C /etc/init.d/fetchmail restart
> [...]

Daß es an den Einstellungen für locale liegen könnte, habe ich noch
gar nicht in Erwägung gezogen. Danke für den Tipp, werde ich mal
ausprobieren. Dachte bisher, dass es am Filter Amavis/ Spamassassin
liegt. Ich hole meine EMails per fetchmail ab. Da gab es nach dem
Upgrade auch ein paar Hinweismeldungen in Bezug auf multidrop.
Daraufhin habe ich bei den einzelnen Konten die envelope "Envelope-
To:" Anweisung eingefügt.
Vielleicht liegt es ja auch an dieser Einstellung.
Aber wenn ich diese entferne, bekomme ich wieder die Hinweise zu
multidrop, wenn ich fetchmail starte

Meine fetchmailrc Datei sieht so aus:

server mail.xxx.net
proto pop3