Re: Upgrade Sarge/Etch GPG error

* sk71@gmx.de <sk71@gmx.de> wrote:

> W: GPG error: http://volatile.debian.org etch/volatile Release: Die
> folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr
> öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY EC61E0B0BBE55AB3
> W: GPG error: ftp://ftp.gwdg.de stable/non-US Release: Die folgenden
> Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher
> Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY F1D53D8C4F368D5D
> W: GPG error: ftp://ftp2.de.debian.org stable/non-US Release: Die
> folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr
> [...]

Indem du den Key von volatile dem apt-Schlüsselbund hinzufügst.

gpg --recv-keys EC61E0B0BBE55AB3 &&
gpg --export EC61E0B0BBE55AB3 |apt-key add -

Warum allerdings beim nicht vorhandenen Debian Archive Automatic Signing
Key von 2005 gemeckert wird ist mir unklar. Der ist längst abgelaufen
und wird hier bei mir nicht mehr benötigt.

Gruß
Jens