Re: aptitude und Suchen

Am Montag  9 April 2007 schrieb Andreas Pakulat:

> Also hier kriege ich mit "/" diesselben Ergebnisse wie auf der
> Kommandozeile.

Aber bestimmt nicht auf eine kurze Liste reduziert? Bei mir geht das
los mit
i postfix
i qpopper
i spamassasin
iA spamc
i uw-imapd
--- math - Numerik- und andere Mathematiksoftware
--- und so weiter, was nichts mit der Suche zu tun hat

> Was genau hast du denn gemacht um zu suchen?

Zähneknirschend die Finger verknotet. (Irgendwie habe ich gehofft,
Etch würde ein bißchen mehr Bequemlichkeit mitbringen...).

> Allerdings springt die GUI einfach nur zwischen den Ergebnissen in
> der Liste aller Pakete, mit "n" kommst du jeweils zum naechsten
> Paket.

Das macht's auch nicht übersichtlicher. Ich will den Kram ja mit
einem Blick sehen und nicht x-mal hin- und herhüpfen müssen, um den
Überblick zu bekommen.

> Im Paket aptitude-doc-en gibt es eine ausfuehrliche Anleitung zur
> Benutzung von aptitude.

Die Basics dürften gerne per Rumprobieren erfahrbar sein; wenn man
bloß alle paar Wochen oder gar Monate mal was installieren will, ist
das weit praktischer, als erst mal wieder die
Manual-Zettelwirtschaft aus der Ablage zu fischen.

Ich mach' jetzt lieber mit der CLI weiter.

Helga