Re: aptitude und Suchen

On 09.04.07 15:21:28, Helga Fischer wrote:

> Aber bestimmt nicht auf eine kurze Liste reduziert? Bei mir geht das
> los mit
> i postfix
> i qpopper
> i spamassasin
> iA spamc
> i uw-imapd
> --- math - Numerik- und andere Mathematiksoftware
> --- und so weiter, was nichts mit der Suche zu tun hat

Ja, weil du in der Ansicht der gesamten Paketliste bist.

> Zähneknirschend die Finger verknotet. (Irgendwie habe ich gehofft,
> Etch würde ein bißchen mehr Bequemlichkeit mitbringen...).

Warum das denn? Wir sind hier nicht bei SuSE ;)

> Das macht's auch nicht übersichtlicher. Ich will den Kram ja mit
> einem Blick sehen und nicht x-mal hin- und herhüpfen müssen, um den
> Überblick zu bekommen.

Dann erzeuge dir ne Ansicht fuer die Suche und mache sie flat. IMHO
funktioniert die Suche absolut intuitiv, wie in anderen Programmen auch.
Wenn du in ner manpage suchst willst du ja auch nicht einfach nur die
Liste der gefundenen Worte, sondern den Text drumherum sehen. Genauso
ist es hier, nunja bei dir ist der erste Treffer wohl das virtuelle
postfix und deswegen sind in der Umgebung nicht die restlichen postfix
Pakete. Geh mal mit "n" ein paar Mal weiter. Die "echten" postfix Pakete
sind alle untereinander.

> Die Basics dürften gerne per Rumprobieren erfahrbar sein;

Suchen funktioniert genauso wie in less, man und auch einigen GUI
Programmen.

Andreas

--
Your lucky number has been disconnected.