Re: flash amd64 chroot 32 firefox - verstehen

Vladislav Vorobiev <mymir.org@googlemail.com> (So 08 Apr 2007 00:15:24 CEST):
> Hallo,
>

> Habe auch Firefox instaliert
>
> pt-cache policy iceweasel
> iceweasel:
>  Installed: 2.0.0.3-1
>  Candidate: 2.0.0.3-1
>  Version table:
> *** 2.0.0.3-1 0
>        500 http://ftp.uk.debian.org etch/main Packages
>        500 ftp://ftp.de.debian.org etch/main Packages
>        100 /var/lib/dpkg/status

Gut, hier sieht man jetzt nicht wirklich, daß es die 32bit-Version ist,
oder?

> so ist jetzt die frage wie ich es nutze?
> mit dem Script do_chroot komme ich in meine chroot32 umgebung aber
> wenn ich jetzt aus der chroot Umgebung (xfenster konsolle) icewieasel
> aufrufe, öffnet sich ein neues Firefox allerdings mit Info

do_chroot kenne ich nicht, aber dchroot, möglicherweise etwas sehr
ähnliches.

> Was mache ich falsch? Wieso öffnet sich Icewieasel 64 wenn ich es doch
> von der 32 chroot Umgebung aufrufe?

Läuft noch ein 64bit-Iceweasel? Ich Mozillas/Füchse/Wiesel haben die
Eigenart, noch schon laufenden Prozessen zu suchen und dort dann weitere
Fenster öffnen zu lassen.  (iceweasel ist wahrscheinlich nur ein
Shell-Script, der ebendieses tut.  Ich glaube aber, da gibt's eine
Option, mit der man das verhindern kann, so daß dann beide parallel
laufen können.)

    Best regards from Dresden
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann