Re: Sarge2EtchUpgrade vs. Etch Neuinstallation?

Peter Blancke schrieb:

> Ad 2007-04-05, Hans-Georg Bork <hgb@main.hgbhome.net> dixit:

> Das sollte ich dann auch tun. Jetzt weisz ich auch, wonach ich
> eigentlich suchen musz, naemlich nach einer Methode, bei der ich im
> Fehlerfalle den alten lauffaehigen Kernel wieder gebootet bekomme.
> Auf dem entferntest stehenden Rechner laeuft ein lilo, vielleicht
> hat lilo eine Option, dasu nur _einmal_ von einem neuen Kernel
> gebootet wird, danach wieder vom alten, falls das schiefging. Ich
> habe das irgendwo mal gelesen, dasz das ginge.

Jo, gibt es:
-R command line
This option sets the default command for the boot loader the next time it
executes.
The boot loader will then erase this line: this is a once-only command.
It is typically used in reboot scripts, just before calling `shutdown -r'.

Man sich auch 'nen fallback in der lilo.conf konfigurieren falls der neue
kernel nicht bootet: fallback=<command-line>
Da das eine per-image-Option ist geht das auch rekursiv, man sollte aber
aufpassen das man nicht im Kreis laeuft ;-)

Und wech,
Manne