Re: sshd-Server und X11

Hallo Zusammen,

Heiko Schlittermann wrote:

> Karl Pech <k_pech@t-online.de> (Fr 06 Apr 2007 16:30:19 CEST):

> Wenn die Verbindung zur Gegenseite zu Stande kommt, ist es keine Frage
> mehr, ob der
> SSH-Server läuft.  (Jedenfalls auf der Gegenseite läuft er dann, lokal
> mußt Du natürlich keinen haben.)

> Die andere Seite hängt, meinst Du. Denn mit der redest Du doch, oder?
> Die andere Seite reagiert nicht auf Deine eingaben.

Ja, das meinte ich. Ich weiß außerdem auch, daß X11-Forwarding auf dem
dortigen System funktioniert(, da ich es unter Windows/cygwin bereits
verwendet habe; Allerdings benutze ich unter Windows den Cisco VPN Client,
um solche Scherze wie 'xhost+<ip_addr>' zu vermeiden).

Weiß jemand, wie man Debian konfigurieren muß, damit es auch dort
funktioniert?

Grüße
Karl