Re: slapd - neuer LDAP server

On Thu, Apr 05, 2007 at 02:46:59PM +0200, Jan Torben Heuer wrote:
> Hallo, ich versuche gerade ein backup meiner LDAP-daten in einen neuen slapd
> zu füttern. Ich habe einfach alles unter /var/lib/ldap kopiert und rufe
> folgendes auf:

Oehm, mir ist grad nicht klar ob du dein Backup schon erstellt hast oder
nicht? Normalerweise schaltet man den alten slapd ab, fuehrt ein
`slapcat > /root/ldap.dump` aus, installiert den neuen slapd, zieht es
mit `cat /root/ldap.dump | slapadd` wieder rein und startet den neuen
daemon. Mit ldapsearch geht das nicht so recht weil da nicht alles
mitkommt, sprich Stamminformationen des Verzeichnisses, zudem solltest
du in diesem Fall bei ldapsearch sowieso "-LLL" setzen weil das ein
sauberes LDIF macht.

> Heisst das nun, dass er nichts findet, oder habe ich noch was falsch
> installiert? Ich will einfach nur mal in die Daten "gucken", ob da
> überhaupt drinn ist, was ich suche.

Das kann eben passieren wenn du die Stamminformationen vergessen hast,
viel Glueck :-)

--
  .''`.     Mario Iseli <admin@marioiseli.com>
 : :'  :    proud user of Debian unstable