Re: Schneller Browser

Michael Lindner:

> aber grad das java-script (oder die unterstützung dafür) macht doch
> den browser langsam(er). weil die schnellen, die mir einfallen sind
> alle ohne java/-script (lynx).

Als Firefox/Iceweasel noch Phoenix hieß, konnte er auch schon Javascript
und war irre schnell.

> und: wenn iceweasel langsam ist, könnte mensch auch mal versuchen,
> mittels adblock, fasterfox usw. die performance vom weasel zu erhöhen.

Adblock kann höchstens verhindern, dass irgendein beklopptes
Flashdingens die CPU für sich beansprucht. Ansonsten wird es eher das
Rendering verlangsamen. Fasterfox kenne ich nicht genau, das schaltet
aber IIRC nur Sachen wie HTTP-Pipelining an. Rendering und UI werden
dadurch AFAIK nicht schneller.

J.
--
I lust after strangers but only date people from the office.
[Agree]   [Disagree]