Re: alte Version eines Scriptes im RAM?

On 28.03.07 11:21:16, Horst Pflugstaedt wrote:

> OK, ich habe die Lösung doch selbst gefunden, dafür aber eine neue
> Frage:
>
> Lösung:
> ich hatte meinen Editor nicht geschlossen (vim) und die Änderungen
> einfach nur per ":w" gespeichert. Dabei wurde aber nur das Tempfile
> gesichert, erst nach dem Verlassen des vim werden die Änderungen
> tatsächlich in die Datei geschrieben.
>
> Meine Frage ist jetzt nur noch eine einfache Anwenderfrage:
> wie bringe ich vim dazu, direkt in die Datei zu schreiben?
>
> und: macht es einen Unterschied, ob ich vim direkt aufrufe, oder - wie
> [...]

Vermutlich: Ja. Ich nehme an sudoedit kopiert die Datei, laesst dich
editieren und nach dem Beended wird mittels sudo die Kopie ueber das
Original kopiert. Das erklaert auch obigen Umstand, vim selbst arbeitet
immer auf dem Original und nicht auf einer Kopie.

Andreas

--
A gift of a flower will soon be made to you.