problem nach Umpartitionierung

Hallo

Ich habe auf meinen Laptop windows + Linux + grub.
Weil ich ersteres neu installieren mußte habe ich gleich mal die Platte
umpartitioniert.
Alte Partitionierung:
hda1 (windows) hda2(logisch)
<hda5 (ntfs), hda6 (vfat), hda7 (ext3), hda8 (swap) >
Neue Partitionierung:
hda1 (windows), hda2(logisch)
<hda5 (ntfs), hda6 (ext3), hda7 (swap)>

Linux ist auf der ext3 Partition, welche unverändert blieb. Nur wurde
aus hda7 -> hda6

Daraufhin habe ich geändert:
fstab: das Rootdirectory "/"  ist nun auf /dev/hda6
/boot/grub/menu.lst:
aus root hd(0,6) wurde root hd(0,5)
und als Kernoption wird root=/dev/hda6 jetzt verwendet.

Nach der Windowsinstallation (wo sich windows wie immer frecherweise in
den mbr auf hda einträgt) habe ich grub via Knoppix wiederbelebt mittels:
grub-install --root-directory=/mnt/hda6 /dev/hda

Grub war wieder da, windows ist Bootbar, Linux bootet bis das Rootfs
gemountet werden soll. Da kommt dann

VFS: Can't find ext3 filesystem on dev hda7
und noch ein paar andere daraus resultierende Meldungen incl. Kernel panic.

Wo muß ich die geänderte Partitionsnummer noch eintragen?

gruß
Rico