Re: [OT] Frage zu RAID1

Dirk Salva, 03/28/2007 12:30 AM:

> Klingt für mich machbar, Du musst halt nur von der jeweiligen Platte
> booten - wieauchimmer Du das erledigst (auf jeder ein grub, oder der
> grub auf einer dritten Platte oder so).

Ist ja ein Hardware-Raid und so ist sowieso auf beiden platten ein grub ;-).

Wenn es dann mit etch schief gehen sollte und sarge nicht mehr geht,
wäre es auch nciht soooo schlimm, denn notfalls kann man das ganze aus
einem backup auch wieder zurückspielen. Dauert wahrscheinlich auch nicht
länger als ne Stunde.

Gruß,

Peter