Re: PDF aus Images in einzelne Seiten zerlegen + OCR

am  Tue, dem 27.03.2007, um 23:52:29 +0200 mailte Christoph Conrad folgendes:
> Hallo,
>
> ich habe ein PDF aus gescannten Images eines Buches. Ich würde das gerne
> per OCR in ein Textfile umwandeln. Ich suche also eine Software, die das
> direkt kann, oder eine Zerlegung des PDF in einzelne Bilddateien, die
> ich einem OCR Programm zum Fraß vorwerfen kann. Hat jemand bereits
> Erfahrungen mit diesem Thema? Empfehlungen?

Zerhacken mit z.B. pdftk, wandeln z.B. nach PNM mit pdftopnm und scannen
mit z.B. gocr.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)