Re: Über Debian-Server Videos schauen

Sandro Frenzel schrieb:

> Naja..sind schon xvid und divx codierte Videos. Für was brauche ich
> eine MPEG-Karte? Ich will die Videos doch nur abspielen.

Du vermischt hier zwei Sachen. Einmal meine Vermutung, wenn Deine Videos
divx oder xvid sein sollten, dass Deine 400Mhz nicht reichen werden.

Außerdem, falls es Dir nicht um divx/xvid geht, sondern um MPEG-2 (DVD,
DVB-S), dann würde eine MPEG-Karte das Dekodieren übernehmen können und
die Videos ohne CPU-Belastung abspielen.
Bei mir z.B. ein PII-450. Der spielt MPEG-2-Daten (also auch DVDs) ohne
sonderliche CPU-Belastung ab, wegen der MPEG-Karte.

Jakob