Re: Über Debian-Server Videos schauen

Am Dienstag 27 März 2007 20:36 schrieb Jakob Lenfers:

> Wahrscheinlich kann der Fernseher den Modus nicht. (S-Video?) Hatte
> ich mit einem alten TV in Verbindung mit einem Notebook auch mal
> gehabt

Ich hätte das wohl nicht schreiben sollen. Es soll hier nicht um den
ATI-Schrott gehen und warum ders nicht tut.
Ich brauch einfach nur einen Tipp was für eine billige Grafikkarte ich
mir kaufen sollte, wo der TV Out unter Linux funktioniert.

> Wenn Du Audio über die Anlage abspielen willst, das S-Video-Kabel
> aus der GraKa und einen Adapter auf Scart.

> Ohne mich (aßerhalb vom vdr) damit beschäftigt zu haben, glaube ich
> das nicht. 400Mhz sind doch an der unteren Grenze, überhaupt divx
> abzuspielen. Oder von was für einem Video-Material redest Du?
> MPEG-2? Dann kauf Dir für 20€ eine MPEG-Karte bei Ebay, dann reicht
> der Rechner.

Naja..sind schon xvid und divx codierte Videos. Für was brauche ich
eine MPEG-Karte? Ich will die Videos doch nur abspielen.

> Jakob

Tschau
Sandro