Guter Laptop für Debian etch?

Hallo!

Möchte mir zusätzlich zu meinem Mac ein (nicht Apple) Notebook zulegen
und darauf Debian etch (testing) installieren. Habe jetzt schon
ziemlich lange einen Mac, vermisse aber auch die guten alten Linux-
Zeiten ;-)
Im Grunde genommen möchte ich eine Art Einstiegsnotebook, es soll aber
schon ein bisschen Power und Ausstattung haben, sprich 1GB RAM, mind.
80 GB HD und vielleicht ein Dual Core Prozessor sollten schon drin
sein. Auch sollte es WLAN und Bluetooth haben.

Hat jemand eine gute Empfehlung in der Richtung für mich?