Re: OT: Fonera als WLAN-Bridge

Stephan Cursiefen schrieb:
> Schönen guten Tag,
>
> ein bißchen abseits, aber trotzdem ... hat jemand eventuell Erfahrungen
> mit dem FON-Router Fonera gemacht? Genauer gesagt damit, diesen Router
> als WLAN-Bridge ins eigene Netz zu nutzen? Das soll mittlerweile mit der
> Firmware/Software von OpenWRT möglich sein, ich habe aber bisher keine
> verständliche Anleitung gefunden, wie das zu machen ist.

Ganz kurz laut meinem aktuellen Wissenssstand:

Die Fon Router werden mit einer angepassten OpenWRT Firmware
ausgeliefert, welche selber regelmäßig in die Fon Zentrale funken und
Updates beziehen, was ein bereits eingespieltes Image wieder
überschreibt. Dem kann man aber abhelfen:

Näheres hier:

http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Fon/Fonera?highlight=%28fon%29
http://fon.freddy.eu.org/fonera/howto-factory-reset.txt
http://stefans.datenbruch.de/lafonera/

HTH

--
stefan.bauer@edv-fix.de                       Computer Service Bauer
Phone  +49 8621 99 64 45                      IT * Unix * Security