Re: /var/mail/$user zurück in Maildir holen

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher, 26.03.2007 (d.m.y):

> mir ist leider keine bessere Beschreibung eingefallen!
> Im Moment spiele ich mit Postfix, Fetchmail, Procmail und Dovecot rum.
> Ich hatte einen Fehler im Procmailrezept und mir wurden Mails
> in /var/mail/dirk abgelegt. Meine Frege ist nun, wie ich mails die dort
> anfallen in mein Maildirverzeichnis bekomme?

Am einfachsten duerfte das mit mutt gehen: Beim Start zeigt mutt Dir
automatisch den Inhalt von /var/mail/dirk an (so Du nichts anderes
definiert hast), und mit "s" kannst Du dann die jeweilige Mail in eine
Mailbox Deiner Wahl schreiben lassen, wobei die "Zielmailbox" sowohl
eine mbox-Datei als auch ein maildir sein kann.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Christian Schmidt | Germany