AW: Kernel-Installation abhängig von der CPU

Hallo

Es ist schön möglich schon während des Installationsvorganges eine von
mehreren Kernelvarianten, dazu sollte man aber den Experten - Modus
verwenden! Jedenfalls hab ich dies da einmal gesehen, dies ist aber schon
länger her! Wenn ihr eine Linux - Distribution z.B. Debian, Ubuntu u.s.w.
installieren wollt, dann ich euch empfehlen vor der Installation eure
jeweilige Hardware - Ausstattung in eurer Workstation respektiv Laptop
genauer unter die Lupe zu nehmen und solche Sachen wie IO - Adressen,
Treiber u.s.w nachschauen und so diese Sachen im richtigen Moment bereit zu
haben!

Um die Frage zu beantworten ob es der Kernel für 486 oder 686 oder sonst
eine Version ist, ob du villeischt bei www.kernel.org oder bei der
jeweiligen Distribution welcher Kernel - Nummer zu welchen Prozessor - Typen
passt! Ich weiß leider nicht mehr wo ich diese Informationen gelesen habe,
aber wenn ich diese wiederfinde werde ich diese hier angeben!

Mit freundlichen Grüßen

Paul