Re: /var/mail/$user zurück in Maildir holen

Dirk Schleicher schreibt:

> Hallo Leute,
>
> mir ist leider keine bessere Beschreibung eingefallen!
> Im Moment spiele ich mit Postfix, Fetchmail, Procmail und Dovecot rum.
> Ich hatte einen Fehler im Procmailrezept und mir wurden Mails
> in /var/mail/dirk abgelegt. Meine Frege ist nun, wie ich mails die dort
> anfallen in mein Maildirverzeichnis bekomme?

Such mal mit einer Suchmaschine nach "mbox2maildir".

Soweit ich mich erinnere, habe ich in der Vergangenheit das Skript
http://www.qmail.ca/mbox2maildir verwendet.  Achtung! Das Skript
löscht am Ende die mbox-Datei; ich würde sicherheitshalber den Aufruf
von unlink() am Ende auskommentieren und die Datei manuell löschen.

Vor dem Aufruf setzt Du die Umgebungsvariablen MAIL und
MAILDIR. Beispiel:

env MAIL=/var/mail/dirk MAILDIR=~dirk/Maildir perl mbox2maildir