Re: AudioCD zu mp3

Jan Dinger schrieb:

> Hallo Gemeinde,
>
> kennt jemand ein Programm, womit ich AudioCDs zu mp3 umwandeln kann? Ich
> nutze derzeit CDex, jedoch muss ich das mit Xoveroffice emulieren, was
> ich nicht will, wenn es ein Programm derekt für Linux gibt.

Wie du schon an den Anworten siehst: Eins? Tausende!

Ich nutze kaudiocreator (Teil von KDE). Für mp3 brauchst du, wie schon
geschrieben, zusätzlich das Paket lame.

Falls du KDE nutzt, kannst du auch per konqueror URL audiocd:/ auf die CD
zugreifen und on the fly (per drag&drop) in das gewünschte Format
konvertieren (Pakte für die entsprechenden Formate müssen dafür natürlich
installiert sein, wie lame, [ogg] vorbis, flac...)