Re: Umstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht

Vladislav Vorobiev schreibt:

> versuche mal dpkg-reconfigure ntpdate [...] Also das sollte irgendwo
> im CronJob sein glaube ich, damit es automatisch läuft.

Auf gar keinen Fall sollte man ntpdate per Cron aufrufen!  ntpdate
stellt die Systemzeit direkt ein, was im Extremfall dazu führen kann,
dass Cronjobs doppelt oder gar nicht ausgeführt werden.  Stattdessen
kann man zum Beispiel eines der Pakete ntp oder openntpd, die die
Systemzeit langsam korrigieren, einsetzen.