Re: SSH-Session Manager / Gnome

Moin,

* Claus Malter wrote (2007-03-25 15:22):
>Da ich recht viele Rechner habe, mit denen ich mich verbinde, suche ich
>einen SSH-Session-Manager (kennt man vlt. von Putty unter Windows).

Ich benutze Putty nur ab und zu, wie erreiche ich dieses Feature?

>Eigentlich nicht so unpraktisch. Jedoch wird es das, wenn man neue
>Rechner aufnimmt bzw. löscht. Dann geht das große Editieren los. Für
>gnome habe ich nur 'grcm' gefunden, das aber so gar nicht meinen
>Vorstellungen entspricht. Ideal wäre ein Programm, dass sich auch in die
>gnome Panels integriert und so auf Mausklick eine gnome-terminal Session
>zum richtigen Rechner startet.

Das Terminal starte ich lieber selbst. Darin kannst Dudann entweder
SSH Hosts benutzen, die Du in ~/.ssh/config einträgst oder Du
definierst Dir einfach Aliase.

Thorsten
--
We are in the midst of an age of plenty, where the powerful try to engineer
false scarcity to protect their roles as useless middlemen.